Mittwoch, 20. August 2008

Weihnachts-Trainer!

Sachma, manchma glaub ich, die Jungs rauchen das Gras was der Platzwart jede Woche wegrasiert. Kommt nämlich der Molle auf mich zu, was unsere Linksaussengrätsche ist, und meint, Trainer, lass mich doch spielen nächste Woche gegen Lokomotive Dönetzbecken oder wie die heissen, weil ich brauch nochn Weihnachtsgeschenk und da käm mir das Trikot von denen gerade recht.

War ne knappe Sache. Beinahe hätter die ganze Motivationsbreitseite abgekriegt: dasset um Leistung geht, und wir das Spiel gewinnen müssen, es nach vorne gehen muss und wir auf sone Sachen keine... aber er kuckt mich nur an und sacht

Trainer, ist für unsere Adoptivtochter ausser Ukraine.

Hölle, hab ich gedacht, mal halblang, was wäre denn, wenns echt nur um Leistung geht und das wir gewinnen und es nach vorne geht? Dann wird Weihnachten als Gala auf den Samstag abend verlegt und wechselnd von den Öffentlich-Rechtlichen und den Privaten übertragen, moderiert von Beckmann oder dem Dschungelcampduo. Beim Weihnachtsgottestdiesnt am Sonntag morgen dann muss man Anträge für die Kirchenbonusclubkarte mit Miles&More-Option ausfüllen. Und von der Bibel gäbs nur noch die Managementzusammenfassung mit 3 Charts und ner schicken Headline. Nee, dachte ich da, ihr spinnt doch alle, ihr könnt mich alle, und war kurz davor, den Rudi zu machen. Dabei hätte ich fast den Molle umgerannt.

Der stand nämlich noch da und wollte wissen, was nun wäre.

Na iss gut, hab ich gesagt, aber hau dem Schiri nicht wieder die Gurke in die Fresse und grätsch auch nicht wieder auf Schulterhöhe, damit du beim Abpfiff auch noch aufm Platz stehst.

Frohe Weihnachten, Trainer, hatter da gesagt und iss abgezogen.

Eben. Frohe Weihnachten allerseits.

Keine Kommentare: