Mittwoch, 20. August 2008

Frühlings-Trainer!

Winterpause grad vorbei, der Platz soweit aufgetaut, dass man bald wieder ohne Schlittschuhe zm Mittelkreis schwimmen kann und unser zweibeiniges Abwehrbollwerk hat gerade den einzigen Trainingsball inne Tribüne gepfeffert. Aber wie heisstet doch so schön? Beton - et kommt drauf an, wat man draus macht.

Ich schick also die Jungs den Ball suchen - stand sowieso aufm Trainigsplan, weil das aufm Spielfeld auch nicht immer so klappt - und schnapp mir einstweilen die Zeitung, schlag auf und fall fast vonner Bank.

Steht da nämlich als Quotation von dem Obervizeminister für erweiterte Aufgaben: Das mit der Reform von der Reform wird nu so schnell nix mehr, weil nächtes Jahr ist Wahl und da will man die Wähler nicht verschrecken.

Holla, hab ich gedacht, wie ist das denn? Der will nicht mehr arbeiten, weil er sonst beim Arbeitgeber untendurch ist - also wenn er arbeiten täte? Also das wär so, wie wenn unser Abwehrbollwerk, der Beton-Bolle, vor der Vertragsverlängerung gar nicht mehr erst aufn Platz geht, sondern nur it Fans und Vereinsführung schön tut, in der Südkurve ne Palette Bier schmeisst und der Gattin vom Präsidenten die Einkaufstüten in die Villa trägt. Und am Ende fängt er noch an und geht auf Marktplätze, um Kinder zu küssen.

Also ihr entschuldigt mich denn mal kurz, ja? Ich muss eben mal ins Vereinsheim Fernsehen, Radio und Zeitungen abbestellen - also wenigstens die deutschsprachigen. Sonst kommen mir die Jungs noch auf dumme Gedanken. Und ich kann die Bälle nicht nur selber holen, sondern auch gleich selber in die Tribüne ballern.

Keine Kommentare: